Studienprojekt Medienkulturwissenschaft

WiSe 2014/15

Das Studienprojekt im Masterstudiengang MKW hat zwei Ziele: 1. Es entsteht ein Exposé für eine eigene wissenschaftliche Arbeit (i.d.R. die Masterarbeit). 2. Es wird von den Studierenden der MKW eine Tagung organisatorisch und inhaltlich vorbereitet und zum Ende der Vorlesungszeit durchgeführt.Die hier angekündigte Veranstaltung begleitet beide Arbeitsprozesse des Studienprojektes kontinuierlich – insbesondere auch mit (kontextualisierender) Lektüre. Die genauen Absprachen erfolgen in der ersten Sitzung. Bitte melden Sie sich per E-Mail (bis 20.7.14) bei mir für den Kurs an.

Tagung

Das Tagungsthema wurde im Seminar abgestimmt: „Wandlungsprozesse“. Die Tagung wird voraussichtlich in der Woche vom 26.1.2015.

Exposé

Wie schreibe ich ein wissenschaftliches Exposé? Empfehlungen der Universität Osnabrück (PDF).