Studienprojekt Medienkulturwissenschaft im WiSe15/16

WiSe 2015/16

Das Studienprojekt im Masterstudiengang MKW hat zwei Ziele: 1. Es entsteht ein Exposé für eine eigene wissenschaftliche Arbeit (i.d.R. die Masterarbeit). 2. Es wird von den Studierenden der MKW eine Tagung organisatorisch und inhaltlich vorbereitet und zum Ende der Vorlesungszeit durchgeführt.Die hier angekündigte Veranstaltung begleitet beide Arbeitsprozesse des Studienprojektes kontinuierlich – insbesondere auch mit (kontextualisierender) Lektüre. Die genauen Absprachen erfolgen in der ersten Sitzung.

Tagung

Als Tagungsthema wurde im Seminar das Thema „Netzwerke“ gewählt. Die Tagung fand am 25.1.2016 statt. Ein Tagungsbericht findet sich hier auf der Seite der Fakultät.

Exposé

Wie schreibe ich ein wissenschaftliches Exposé? Empfehlungen der Universität Osnabrück (PDF).