Vertiefungskolloquium Neuere deutsche Literatur

In diesem Vertiefungskolloquium im Masterstudiengang Germanistische Literaturwissenschaft erstellen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Exposees für zukünftige Arbeiten in der Neueren deutschen Literatur – in der Regel die Masterarbeiten. Entsprechend richtet sich das Seminar vorwiegend an Studierende, die im (oder ab dem) Sommersemester 2018 ihre Masterarbeiten schreiben werden. Wer bereits im Wintersemester 2017/18 an seiner Masterarbeit schreibt und noch kein Vertiefungskolloquium in NdL besucht hat, meldet sich bitte neben der Anmeldung in LSF zusätzlich per E-Mail bei mir an: schellong@lmu.de. Studierende mit Vertiefung in Mediävistik, die auch ein Vertiefungskolloquium in NdL benötigen, sind herzlich willkommen.

Zur Vorbereitung können alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erste Überlegungen für ihr Thema skizzieren und ggf. auch schon mit der Recherche beginnen.

Die genaue Seminarstruktur besprechen wir in der ersten Sitzung.